Neue Hausarztpraxis mit Ergotherapie in Angersdorf eröffnet: Medizinische Versorgung im ländlichen Raum gestärkt
Mit einer modernen und einladenden Hausarztpraxis setzt Angersdorf ein wichtiges Zeichen für die medizinische Versorgung im ländlichen Raum: Yasmina Dridi, Fachärztin für Allgemeinmedizin sowie Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, hat im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) ihre eigene Praxis eröffnet. Die 44-jährige Ärztin arbeitet bereits seit April in den neuen Räumlichkeiten und bietet dort künftig hausärztliche Versorgung für die Menschen in der Region an.
Beige Wände, ein Fußboden in Holzoptik sowie indirekte Beleuchtung schaffen eine angenehme und moderne Atmosphäre, in der sich Patientinnen und Patienten direkt wohlfühlen sollen. Die Praxis vereint medizinische Kompetenz mit einem freundlichen Ambiente und ergänzt damit das bestehende Gesundheitsangebot in Angersdorf.
„Als Gemeinde und Vermieter sind wir besonders stolz darauf, mit der Eröffnung dieser neuen Hausarztpraxis aktiv dem Ärztemangel im ländlichen Raum entgegenwirken zu können. Eine wohnortnahe medizinische Versorgung ist für die Lebensqualität unserer Bürgerinnen und Bürger von großer Bedeutung. Dass sich Frau Yasmina Dridi für Angersdorf entschieden hat, ist ein großer Gewinn für unsere Gemeinde und ein wichtiges Signal für die Zukunft unseres Ortes“, betonte Bürgermeister Eigendorf.
Die neue Hausarztpraxis teilt sich die Räumlichkeiten mit der bereits ansässigen Dipl. med Inge Ullrich sowie der Ergotherapie Blaubach. Damit entsteht im Dorfgemeinschaftshaus ein zentraler Gesundheitsstandort für die Bürgerinnen und Bürger.

v.l.n.r.: Yasmina Dridi, Fachärztin für Allgemeinmedizin sowie Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, mit Dipl. med Inge Ullrich, Ortsbürgermeisterin von Angersdorf, Martina Pretzsch, sowie die Ergotherapie Blaubach.
Am 20. Mai 2026 wurde die Praxis im Rahmen einer offiziellen Einweihungsfeier feierlich eröffnet. Zahlreiche Gäste, Freunde sowie Vertreter der Gemeinde Teutschenthal waren gekommen, um dem Team persönlich alles Gute für die Zukunft zu wünschen. Auch Ortsbürgermeisterin Martina Pretzsch ließ es sich nicht nehmen, zur Eröffnung zu gratulieren und die Bedeutung der neuen Praxis für den Ort hervorzuheben.
Stefanie Becker (SB Öffentlichkeitsarbeit)
