Gemeinde Teutschenthal
AKTUELLES-STARTSEITE

Weihnachtswünsche

Weihnachtswünsche

„Schenken heißt, einem anderen etwas zu geben, was man am liebsten selbst behalten möchte.“
(Selma Lagerlöf, *1858-1940; Literaturnobelpreisträgerin) 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in der heute doch allzu hektischen Zeit ist die Zeit selbst eines der schönsten Geschenke. Die bevorstehenden Weihnachtfeiertage sind daher ein willkommener Anlass die Zeit mit all den Menschen zu teilen, welche einem am Herzen liegen. Angesichts der diesjährigen Pandemie-Lage dürfte dieses kostbare Geschenk zur Herausforderung werden. Nahezu täglich lesen oder hören wir von Maßnahmen und Regelungen, die eine gewohnte und schon traditionelle Zusammenkunft zum Weihnachtsfest in Frage stellen. Was heute aktuell ist kann morgen schon überholt sein. Vor dem Hintergrund der Ungewissheit dieser Tage und Wochen ist es wichtig, den Zusammenhalt im Familienumfeld und in unserem sozialen Umfeld zu pflegen.

Im Rückblick auf das auslaufende Jahr 2020 kann festgestellt werden, dass das soziale und ehrenamtliche Engagement der vielen Mitbürgerinnen und Mitbürger nicht unter der vorherrschenden Situation gelitten hat. Obgleich des pandemiebedingten Ausfalls unzähliger Traditionsveranstaltungen haben viele Vereine und Gesellschaften mit eingeschränkten Aktivitäten ihre wertvolle Arbeit für unsere Gemeinde fortgeführt.

Ich bedanke mich bei allen, die sich trotz schwieriger Bedingungen für die Entwicklung und die Lebendigkeit unserer Gemeinde eingesetzt haben und in einer hoffnungsvollen Vorausschau auf ein besseres Jahr 2021 schon heute für geplante Aktivitäten einsetzen. Es ist jenes Engagement, mit welchem wir unsere Gemeinde auch im nächsten Jahr lebendig halten werden.

Ich wünsche Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger, auch stellvertretend im Namen der Ortsbürgermeisterin und der Ortsbürgermeister sowie im Namen des Gemeinderates, der Ortschaftsräte und auch der Belegschaft der Gemeinde Teutschenthal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Dies verbunden mit den besten Wünschen für das Jahr 2021. Bleiben Sie gesund!

Tilo Eigendorf
Bürgermeister

Zurück

Kontakt

Gemeinde Teutschenthal
Am Busch 19
06179 Teutschenthal
  • 034601 - 365