Gemeinde Teutschenthal
Sie befinden sich hier: Startseite
AKTUELLES-STARTSEITE

Was soll das?

Was soll das?

Am Feldweg zwischen der Motocrossstrecke Teutschenthal und der Bahnschranke Richtung der Ortschaft Köchstedt sind vor knapp 10 Jahren Laubbäume der Sorte Feldahorn gepflanzt worden. Trotz der Dürre der vergangenen Jahre sind diese Bäume über die Zeit gut angewachsen und bereichern nicht nur unsere heimatliche Flora, sondern dienen der heimischen Vogelwelt als Brut- und Nistplätze.

Das, was jetzt jedoch passiert ist, schlägt dem Fass den Boden aus!

Vermutlich bereits am Wochenende 20./21. August haben sich unbekannte Bürger an zwei der dort gepflanzten Bäume zu schaffen gemacht und diese vollständig zerstört. Neben dem Schaden für Natur und Umwelt ist der Gemeinde Teutschenthal, welche für die Wiederherstellung dieser sog. Ersatzpflanzungen zuständig ist, ein finanzieller Schaden im deutlich vierstelligen Bereich entstanden. Die Wut und das Unverständnis über diese blinde und von sehr, sehr wenig Geist zeugende Tat lässt uns zu der Frage kommen, was dem oder den Täter/n als nächstes in ihren kranken Kopf kommt?

Die Gemeinde wird dieser Art der „Mitgestaltung“ mit einer entsprechenden Strafanzeige zunächst gegen unbekannt begegnen und setzt eine Belohnung über 300,00 Euro für denjenigen aus, welcher sachdienliche Hinweise zur Überführung des oder der Täter geben kann.

T. Eigendorf

Bürgermeister  

© Martina Pohle E-Mail

Zurück

Kontakt

Gemeinde Teutschenthal
Am Busch 19
06179 Teutschenthal
  • 034601 - 365

Amtsblatt DIGITAL

Durch Inkrafttreten einer neuen Hauptsatzung (rechtskräftig ab 30.06.2022) erscheint
das ‚Amtsblatt der Gemeinde Teutschenthal‘ als amtliches Verkündungsblatt in
digitaler Form.

Die digitale Version des Amtsblattes kann hier abonniert werden.

Veranstaltungen

Momentan wurden für die ausgewählten Kriterien keine Veranstaltungen gefunden!

weitere Veranstaltungen