Sie befinden sich hier: Startseite

6. Gründerpreis des Landkreis Saalekreis

Am 31.05.2022 fand im Merseburger Ständehaus die von der Investitionsbank Sachsen-Anhalt und von der Saalesparkasse unterstützte Gründerpreisverleihung des Landkreis Saalekreis statt. Merseburgs Oberbürgermeister Jens Bühligen und Landrat Hartmut Handschak hoben in ihren Grußworten die Bedeutung des Gründergeistes allgemein und für unsere Region selbst nochmal deutlich hervor.

In der engeren Auswahl von fünf Unternehmen befand sich auch das in der Gemeinde Teutschenthal ansässige Unternehmen „Rittergut Etzdorf – Eventlocation“. Neben standesamtlichen Trauungen, Hochzeit- und Familienfeiern bietet das von Theresa Hayessen geführte Unternehmen die Ausrichtung verschiedenster Firmenevents sowie einen Ferienwohnungs- und Gästezimmerbetrieb. Selbst eigens organisierte Konzerte, Winter- und Hoffeste bieten interessierten Besuchern in aller Regelmäßigkeit ein abgerundetes Programm.

Mit ihrer im Steudener Ortsteil Etzdorf gegründeten Gesellschaft hat Theresa Hayessen nicht nur unzählige Gäste vom Charme ihres Unternehmens im geschichtsträchtigen Gemäuer des Gutshofes Etzdorf begeistert, sondern letztlich auch die Jury des Gründerpreises des Landkreis Saalekreis.

Die Gemeinde Teutschenthal gratuliert Theresa Hayessen zu einem hervorragenden 2. Platz des 6. Gründerpreises des Landkreis Saalekreis und dankt ihr zugleich für die kulturelle Aufwertung in unserer Heimat.

Tilo Eigendorf                                                            Frank Witte

Bürgermeister der Einheitsgemeinde                       Ortsbürgermeister Steuden