Vollsperrung Bahnübergang Teutschenthal / OT Bahnhof

Im Zeitraum von Donnerstag, den 03.11.2022, bis Mittwoch, den 30.11.2022, muss der Bahnübergang im Verlauf der Straße der Einheit/ Poststraße in Teutschenthal Bahnhof für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Die Sperrung ist wegen dringender Arbeiten an den Gleisen und am Gleisunterbau notwendig. Für Fußgänger bleibt die Passage weiterhin möglich. Die Umleitung des Fahrverkehrs erfolgt in beiden Richtungen über die B 80 und Wansleben. Der Bahnübergang im Verlauf der Reichsbahnstraße ist für die Dauer der Vollsperrung dem Linienbusverkehr vorbehalten.

Die Buslinien 312 und 313 werden ab 7. November umgeleitet, es ergeben sich folgende Fahrplanänderungen: Die Haltestellen Köchstedter Straße Richtung Teutschenthal und Bahnhof Richtung Köchstedt entfallen. Ersatzhaltestellen werden südlich des Bahnübergangs und in der Köchstedter Straße eingerichtet. Die Abfahrten beider Linien erfolgen morgens an der Haltestelle in der Köchstedter Straße Richtung Köchstedt, die Ankunft an der Ersatzhaltestelle gegenüber. Die Abfahrt der Linie 313 nach Teutschenthal, Schule erfolgt dort bereits um 7:19 Uhr. Die Haltestelle Köchstedt, Anger wird am Nachmittag bei allen Fahrten nur zum Ausstieg bedient, dies ist dem Busfahrer beim Einstieg mitzuteilen. Morgens verkehren die Fahrten in Köchstedt in Richtung Teutschenthal 2 bis 3 Minuten später.

Die Auftraggeber und die beteiligten Firmen bitten um Ihr Verständnis.