MXoN 2013 in Teutschenthal: News, Service, Ergebnisse jetzt auch mobil

MSC startet mit App in heiße Phase der Vorbereitung auf den Nationencup

Die wichtigsten Fakten zum FIM Monster Energy Motocross of Nations auf einen Blick, ein unkomplizierter Zugriff auf alle Service-Informationen und Mittendrin-Sein mit den aktuellsten News auch am Rennwochenende selbst – das ermöglicht der MSC Teutschenthal e.V. im ADAC jetzt allen Motocross-Fans mit einer mobilen Website.

Mit der mobilen Website, die je nach Anbieter als Favorit oder wie eine App auf das Handy geladen und dort abgespeichert werden kann, sollen die Motocross-Fans noch schneller über alles Wichtige rund um das MXoN informiert werden.

Die mobile Website ist erreichbar unter m.msc-teutschenthal.de. Die Inhalte von News über Service zu Camping und Parken bis hin zu Zeitplan und Starterlisten werden in Deutsch und Englisch angeboten.

Die Inhalte werden bis Ende September systematisch weiter ausgebaut. Das gleiche gilt für den technischen Support. Informationen für Nutzer von IPhone und IPad zur Installation stehen bereits auf der Website des MSC.

Hintergrund

Der MSC Teutschenthal ist am 28./29. September 2013 Gastgeber für die Motocross-Mannschaftsweltmeisterschaft, das größte und zuschauerstärkste Motocross-Event weltweit. Teams aus mehr als 30 Ländern werden im „Talkessel“ erwartet. Der MSC rechnet bei dieser „Olympiade des Motocross“ mit mehr als 70.000 Gästen an der Rennstrecke. Das Team Deutschland ist Titelverteidiger und startet mit den Nummern 1, 2 und 3.