Hoher Krankenstand und Personalausfälle in unseren Kindertageseinrichtungen

In dieser Woche müssen wir leider in drei Einrichtungen die Öffnungszeiten am Nachmittag verkürzen.

Betroffen sind die Kindertageseinrichtungen „Buratino“ in Teutschenthal- Mitte, „Kleine Riesen“ in Teutschenthal- Bahnhof und „Kleine Strolche“ in Angersdorf.

In diesen drei Einrichtungen fehlen aufgrund des hohen Krankenstandes mehr als die Hälfte der pädagogischen Fachkräfte. Da die Personalsituation auch in den anderen Einrichtungen sehr angespannt ist, kann eine Aushilfe aus den eigenen Reihen nicht organisiert werden.

Wir sind im engen Kontakt mit mehreren Zeitarbeitsfirmen. Allerdings signalisieren auch die Zeitarbeitsfirmen, dass sie uns kaum einsatzbereite Fach- und Hilfskräfte zur Verfügung stellen können.

Wir bedauern diese Situation sehr und bedanken uns bei allen Familien, die eine anderweitige Betreuung für ihre Kinder organisieren oder ihre Kinder eher abholen können.