Herzlich Willkommen in der Gemeinde Teutschenthal

Wir freuen uns, dass sie sich für unsere Gemeinde interessieren.

Die Gemeinde Teutschenthal ist jederzeit ein lohnendes Ziel, denn es gibt in der Gemeinde mit seinen Ortschaften einiges zu sehen und zu erleben.

Zum 01.01.2010 wurde die Einheitsgemeinde Teutschenthal gebildet mit den Ortschaften Dornstedt, Holleben, Langenbogen, Steuden, Teutschenthal und Zscherben. Seit 01.09.2010 gehört auch die Ortschaft Angersdorf zur Einheitsgemeinde Teutschenthal.

Die Verwaltung sowie die gemeindlichen Einrichtungen sind Ihre Ansprechpartner in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens. Wir möchten Ihnen ein lebendiger, bürgerfreundlicher, offener und transparenter Dienstleister sein. Diese Zielsetzung begleiten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Teutschenthal im alltäglichen Verwaltungshandeln, damit Ihre Wünsche und Anliegen zufriedenstellend bearbeitet werden.

Genießen Sie den Aufenthalt in unserer Gemeinde als Gast oder Einwohner.

André Herzog