Ein großer Dank an die Feuerwehren
Zehn Einsätze in nur vier Tagen
Die prekäre Einsatzsituation in den vergangenen vier Tagen brachte die Feuerwehrleute und ihre Technik an die Grenzen ihrer Einsatzbereitschaft.
Bei der gestrigen Großschadenslage in der Ortslage Holleben an der K 2150 waren insgesamt 150 Kameradinnen und Kameraden zur Brandbekämpfung im Einsatz. Seitens der Gemeindefeuerwehr Teutschenthal waren alle Ortsfeuerwehren zu diesem Ereignis gerufen wurden. Unterstützung bekamen sie von den Freiwilligen Feuerwehren der Goethestadt Bad Lauchstädt und der Gemeinde Schkopau.
Am Samstag gab es aber auch ein schönes Ereignis bei der Gemeindefeuerwehr: Jessica Hahn und Steve Schönbrodt von der Ortsfeuerwehr Teutschenthal haben geheiratet. Die Kameradinnen und Kameraden haben für das Brautpaar extra eine kleine Überraschung geplant. Leider konnte diese Überraschung nicht ganz durchgeführt werden, da die Ortsfeuerwehr zu einem Getreidefeldbrand gerufen wurde.
„Ich bin den Kameradinnen und Kameraden unendlich dankbar“, betonte der Bürgermeister Ralf Wunschinski. Der Dank gilt auch im Namen der ganzen Gemeindeverwaltung sowie dem Gemeinderat und richtet sich natürlich ebenfalls an die unterstützenden Wehren aus Bad Lauchstädt und Schkopau. Diese Einsatzsituation macht wieder einmal deutlich wie wichtig das Ehrenamt ist, insbesondere die Arbeit der Feuerwehren.