Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelles
AKTUELLES-STARTSEITE

Das Bauamt informiert!

Bürgerinformation zur Umleitung und Verkehrsführung der Albert-Heise-Straße in der Ortsdurchfahrt Teutschenthal

geplanter Baubeginn: Mai 2013
geplantes Bauende: Dezember 2013

Sehr geehrte Anwohner, hiermit möchten wir Sie über die vorerst letzte Umleitung und Verkehrsführung während des Ausbaus der Albert-Heise-Straße, KN L164/L173 in der OD Teutschenthal informieren:

Die Zu- und Abfahrt zum „Penny“ wird ab dem 02.12.2013 über die Lange Lauchstädter Straße aus Richtung Süden über den Kreisverkehr bis zum 30.12.2013 erfolgen.

Die Kundenzufahrt zum Einkaufsmarkt „Penny“ wie bisher, wird nicht mehr aus Richtung Westen über die Albert-Heise-Straße erreichbar sein. Dieser Bereich wird über eine Vollsperrung gesichert, so dass die Versorgungsleitungen und die Kanalisation wie geplant verlegt werden können.

Die Umleitung für die Vollsperrung wird weiterhin großräumig über die A 143 und B 80 geführt. Die Umleitung für PKW und Fahrzeuge mit tatsächlichem Gewicht < 7,5 t erfolgt über die Feldstraße und Am Busch.

Der Zu-, und Abfahrtsbereich zum Betonwerk in der Albert-Heise-Straße am Bauanfang ist mit Einschränkungen gewährleistet.
Der Anliegerverkehr im Baustellenbereich der Albert-Heise-Straße ist in Abstimmung mit der Baufirma unter Einschränkungen möglich. Anlieferungen über Fremdfirmen, die im Zeitraum der Vollsperrung unvermeidbar sind, sind durch die Anwohner mit der Baufirma rechtzeitig abzustimmen.

Liebe Anwohner, wir bitten Sie, bringen Sie für die Baumaßnahme Verständnis auf. Bitte denken Sie auch an die Mitarbeiter der Baufirma, die ihrer Tätigkeit nachgehen und eine neue Straße mit Gehwegen und Leitungsverlegungen herstellen müssen.

Bitte denken Sie daran, dass auch bei der veränderten Verkehrsführung Bautätigkeiten in den Seitenbereichen durchgeführt werden. Bitte fahren Sie aufmerksam und rücksichtvoll, um Schäden zu vermeiden.

Die Baufirma setzt alles daran, die Baumaßnahme termingerecht abzuschließen und, in Abhängigkeit der Witterungsbedingungen, die Verkehrsanlage  bis zum Jahresende 2013 freizugeben.

Sollte es erneut erforderlich sein, Sie über Veränderungen zu informieren, werden wir Ihnen dies über das Amtsblatt mitteilen.

SB Tiefbau

Am Busch 19