90-jähriges Pfingst-Jubiläum in Dornstedt-Asendorf
18.-21. Mai Pfingsttanz mit KAESSLIGHT, Kunst-Enthüllung, DSDS-Show, Kinderprogramm, Tag der Offenen Kirche u.v.m.
Ein Glanzpunkt "jagt" den nächsten beim diesjährigen Pfingstfest in Dornstedt: Vom 18. bis zum 21. Mai feiert der Pfingstverein Dornstedt-Asendorf das 90-jährige Jubiläum seiner Pfingstburschen mit jeder Menge Highlights und lädt alle Interessierten aus nah und fern – und natürlich auch alle Medienvertreter - herzlich dazu ein.
Selbst das traditionelle Trecker-Rennen am 21.05., mit Beginn erstes Rennen 12:00 Uhr, kommt anlässlich des Jubiläums mit noch mehr Spannung daher: Die 13 Teams müssen an mehreren Pflicht-Stopps zusätzlich knifflige und humorvolle Aufgaben lösen. Daher ist noch völlig offen, ob der schnellste Trecker siegt – nur wer die Geschwindigkeit mit Grips und Glück kombiniert, kann vielleicht den Vorjahres-Champion Gerald Hackauf schlagen!
Spannend wird es auch bei der großen Talentshow "Dornstedt sucht den Superstar" am Anger zugehen, wenn sich die begabten Nachwuchstalente mit Gesang, Tanz und Akrobatik auf der großen Bühne messen.
Ein absolutes Highlight erwartet alle Feiernden beim Pfingsttanz am 19.5. ab 20 Uhr, wenn die bekannte Show-Band Kaesslight die Festscheune rockt.
Die Feierlichkeiten beginnen am Freitag dem 18.05. um 21.00 Uhr mit der Enthüllung einer Pfingststatue durch die Ortsbürgermeisterin Selma Brömme und ortsansässige Vereine auf der Festwiese am Anger in Asendorf.
Erstmals finden parallel Tage der „offenen Kirche“ mit einem Orgelkonzert statt. Deshalb wird am 19.05. und 20.05., jeweils ab 14:00 Uhr an der Kirche Asendorf ein Flohmarkt durchgeführt, dessen Einnahmen der Sanierung der Kirchturmuhr zugutekommen.
Natürlich kommen bei all dem auch die Kleinsten nicht zu kurz: Ein buntes Freizeitprogramm für Kinder mit 2 Hüpfburgen, Clowns-Programm, Bastelstraße und Kinderdisko bietet für alle Altersgruppen etwas!
Der Pfingstverein Dornstedt-Asendorf bedankt sich schon jetzt bei allen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen sowie Firmen, die aktiv bei Planung, Organisation, Vorbereitung und Finanzierung geholfen haben. Ohne ihre Mithilfe wäre eine Durchführung dieser besonderen Pfingst-Tage nicht möglich!