Gemeinde Teutschenthal
Sie befinden sich hier: Startseite
AKTUELLES-STARTSEITE

Ersatzneubau Sporthalle „Radballhalle Zscherben“ in Teutschenthal

In seiner Sitzung am 14.12.2022 hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages entschieden, dass die Gemeinde Teutschenthal aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ (SJK 2022) für o.g. Projekt eine Förderung in Höhe von 1.350.000 Euro erhält. Der Förderzeitraum ist festgelegt auf die Jahre 2023 bis 2027.

Mit Projektaufruf vom 28. Juli 2022 hatte das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung deutschlandweit Kommunen aufgefordert, sich am o.g. Sanierungsprogramm zu beteiligen. Die Gemeinde Teutschenthal hatte daraufhin ihre Interessenbekundung für zwei gemeindeeigene Sportstätten vorgelegt. Mit der Entscheidung aus Berlin für eine Förderung des Projektes in Zscherben wird sich die Gemeinde Teutschenthal nunmehr mit der Planung und Realisierung des Projektes in Zscherben auseinandersetzen.

„Ich freue mich außerordentlich, dass wir uns mit einer unserer eingereichten Projektskizzen bei diesem Fördermittelprogramm durchsetzen konnten.“, so Bürgermeister Eigendorf. „Mit dem angestrebten Neubau in der Ortschaft Zscherben werden wir im Sinne des Fördermittelprogramms eine energetisch hochwertige Sportanlage für den Radball- und den Breitensport in Zscherben schaffen.“

© Martina Pohle E-Mail

Zurück

Kontakt

Gemeinde Teutschenthal
Am Busch 19
06179 Teutschenthal
  • 034601 - 365

Amtsblatt DIGITAL

Die digitale Version des Amtsblattes kann hier abonniert werden.

Veranstaltungen

Keine Daten gefunden ...