Gemeinde Teutschenthal
AKTUELLES-STARTSEITE

Reinigungstag am 15.04.2023

Reinigungstag Eisdorf ©Gemeinde Teutschenthal
Reinigungstag Eisdorf

Am 15. April 2023 fand in der Zeit zwischen 9.00 Uhr und 13.00 Uhr der gemeindeübergreifend organisierte Reinigungstag in der Einheitsgemeinde Teutschenthal statt. Bis auf Langenbogen und Köchstedt, wo man sich witterungsbedingt auf die Verschiebung um eine Woche geeinigt hatte, fanden sich trotz widriger Wetterbedingungen mit Regen und kalten Temperaturen an fast allen der elf Treffpunkte zahlreiche Bürgerinnen und Bürger ein, um dem Aufruf der Gemeinde zu folgen und Hand anzulegen bei der Reinigungsaktion unter dem Motto „unser Dorf putzt sich“. Überall waren fleißige Hände dabei Dreck, Müll und sonstigen Unrat von öffentlichen Flächen zu beseitigen, welcher in Containern und bereitgestellten Müllsäcken gesammelt und abtransportiert werden konnte. Auch der Teutschenthaler Bauhof war an diesem Tag im Einsatz, um, da wo es notwendig war, Hilfestellung zu leisten. Neben Mitarbeitern der Verwaltung, welche sich an der Reinigungsaktion beteiligt haben, trafen sich zusätzlich in den meisten Kindergärten der Gemeinde unser Betreuungspersonal mit Vertretern der Elternschaft um in und um die Einrichtungen Aufräum- und Reinigungsarbeiten durchzuführen.

Ich möchte an dieser Stelle allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für die gelungene Aktion aussprechen und hoffe zugleich, dass die Gemeinde in Kooperation mit den Ortschaften an solchen Aktionen festhalten kann. Gleichfalls wünsche ich mir, auch im nächsten Jahr bei hoffentlich besseren Wetter wieder eine Frühjahrsputzaktion – oder wie man früher zu sagen pflegte „Subbotnik“ - durchführen zu können. Ein großes Dankeschön möchte ich auch allen Sponsoren und unterstützenden Firmen der Region aussprechen, welche u.a. mit Getränke- , Brötchen- und Wurstspenden einen würdigen Abschluss der Aktion am Holzkohlegrill ermöglicht haben.

Für die Gemeinde Teutschenthal sowie stellvertretend für alle Akteure bedanken ich mich bei

Coca Cola Europacific Partners Halle

Selgross Cash & Carry, Teutschenthal

Hausschlachterei Fritz Mauf, Salzatal 

Fleischmanufaktur Dietzel, Zscherben

Bäckerei & Konditorei Boltze, Teutschenthal

Schäfers Brot & Kuchen, Teutschenthal

Entsorgungsgesellschaft Saalekreis

 

Tilo Eigendorf

Bürgermeister

 

 

© Martina Pohle E-Mail

Zurück

Kontakt

Gemeinde Teutschenthal
Am Busch 19
06179 Teutschenthal
  • 034601 - 365