Gemeinde Teutschenthal
Sie befinden sich hier: Startseite
AKTUELLES-STARTSEITE

Kampf dem Herztod - Im Notfall zählt jede Minute!

Kampf dem Herztod - Im Notfall zählt jede Minute!

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

in einem Gemeinschaftsprojekt mit der finanziellen Unterstützung von Gewerbetreibenden und Freiberuflern konnte in der Verwaltung der Gemeinde Teutschenthal ein Defibrillator installiert werden.

Wir danken den unterstützenden Firmen und Freiberuflern bei der Umsetzung dieses Projektes:

-          AWS KFZ-Technik

-          Tagespflege „Am Schlossteich“

-          Hausarztpraxis Rammelt-Bärthel OT Holleben

-          M3 Kfz-Meisterwerkstatt Morris Meintschel

-          Wirtshaus „Zur Weinstraße“

-          Eventlocation Rittergut Etzdorf

-          Krankentransport Teutschenthal

-          Würde Bau ZGALA

-          Praxis für Ergotherapie Carolin Bock

-          Schäfer’s Produktionsgesellschaft mbH

-          Martin Lipinski Handels- und Transport GmbH

-          Bodenleger Thorsten Brauer

-          Elektroinstallation Heinemann

-          Trend Floristik Langenbogen

-          Holzbau & Dachbau Berger

-          Landwirtschaftsbetrieb Dr. agr. Stefan Kübler

-          Kirchliche Pflegeeinrichtung Teutschenthal-Schochwitz e.V.

-          Arztpraxis Putzschke

-          BBH Baumaschinen- und Baubedarfshandels GmbH

-          Hausärzte in Zscherben

-          Alu-Bau Olbrich

Der hochwertige Defibrillator aus dem Hause Philips wurde speziell für den medizinischen Laien entwickelt. Mithilfe einer präzisen Sprachanweisung durch das Gerät kann jeder das Leben von Menschen retten, bei denen plötzlich Herz- und Kreislaufversagen auftreten.

Natürlich wurden auch die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung in einer entsprechenden Schulung mit der Handhabung des Gerätes vertraut gemacht.

Ich freue mich, dass in der Gemeindeverwaltung mit der Unterstützung der o.g. Firmen und Freiberufler ein hochwertiger Defibrillator installiert werden konnte und spreche diesen nochmals meinen ausdrücklichen Dank für die Unterstützung aus.

Auf der großen Lebensrettungstafel vor dem Verwaltungsgebäude sind neben einem Hinweisschild auf den Defibrillator auch noch einmal alle Sponsoren aufgeführt.

Herzlichst

Ihr Bürgermeister Tilo Eigendorf

Symbol Beschreibung Größe
Kampf dem Herztod.pdf
0.4 MB

© Martina Pohle E-Mail

Zurück

Kontakt

Gemeinde Teutschenthal
Am Busch 19
06179 Teutschenthal
  • 034601 - 365

Amtsblatt DIGITAL

Die digitale Version des Amtsblattes kann hier abonniert werden.

Veranstaltungen

Keine Daten gefunden ...