Umgestaltung "Grüne Wiese" auf dem Friedhof im Ortsteil Zscherben

Neu: Holzstelen für Namensschilder

Auf dem Friedhof im Ortsteil Zscherben ist es geplant, die bereits bestehende „Grüne Wiese“ (Urnengemeinschaftsanlage) umzugestalten. Neben einem gepflasterten Weg von der Trauerhalle bis zur „Grünen Wiese“, verschiedenen Beeten und zwei Sitzmöglichkeiten, soll auch ein Sichtzaun errichtet werden.

Die Beisetzungen werden dann über ein zentrales Beisetzungsloch erfolgen. Dieses Loch wird mit einer Pflanzschale bedeckt, wenn keine Beisetzungen stattfinden.

Neu wird sein, dass vier Stelen aus Lärchenholz erreichtet werden, wo die Möglichkeit besteht, die Namen der Verstorbenen zu verewigen.

Die Umsetzung dieses Konzeptes beginnt Mitte/Ende März (witterungsbedingt) und soll planmäßig Ende Mai abgeschlossen sein.